Schwimmen - Tauchen - Bäume fällen


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Rezepte
  Fotos
  Links und Rechts
  Gästebuch
  Kontakt
 


gratis Counter by GOWEB
Besucher seit 20.10.06
Gratis Counter by GOWEB



http://myblog.de/drea-on-tour

Gratis bloggen bei
myblog.de





Dresden und der Kirchentag

Ich hab hier in diesem Blog ja schon von den letzten Kirchentagen berichtet und auch dieses Jahr war ich in Dresden vor Ort. Allerdings fällt es mir recht schwer, darüber zu berichten. Denn Erlebnisse vom Kirchentag gibt es kaum.

Am liebsten würde ich meine Karte wieder zurück geben, denn ich kam nur in Veranstaltungen "rein", für die man keine Karte brauchte: Der Abend der Begegnung, der Abschlussgottesdienst, offenes Singen im Ostrapark u.ä..

Ach halt; eine Veranstaltung zu der ich wollte (eigentlich nur deshalb, weil ich die davor verpasst hatte) war nicht überfüllt (aber da musste die Karte auch nicht vorgelegt werden): Es ging um die Macht der Sprache bzw. des Wortes.

Und nein, ich wollte weder zu Margot Kässmann, noch zu Angela Merkel, noch zu Eckart von Hirschhausen oder Joachim Gauck oder zu sonst einem "großen Namen" - Mit Ausnahme des Wise-Guys-Konzertes, das mir unverständlicherweise in einem Stadion stattfand :-( 

Ansonsten kann ich berichten, dass mir Dresden noch mehr ans Herz gewachsen ist und das schöne Wetter sein übriges tat, den Beinahe-Totalausfall Kirchentag zu verkraften .

Nach dem Abschlussgottesdienst bin ich zur Feier des Tages und zur Abkühlung hab ich ein wenig in der Elbe geplanscht .

Von der Rückfahrt mit der Bahn erzähl ich lieber nicht...

9.6.11 23:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung