Schwimmen - Tauchen - Bäume fällen


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Rezepte
  Fotos
  Links und Rechts
  Gästebuch
  Kontakt
 


gratis Counter by GOWEB
Besucher seit 20.10.06
Gratis Counter by GOWEB



http://myblog.de/drea-on-tour

Gratis bloggen bei
myblog.de





So, da bin ich wieder!

Ich wünsch euch allen erstmal noch ein gutes erfolgreiches Jahr 2011!

2 Ziele sind schon mal klar:
Diss fertig schreiben - Stelle suchen

Ansonsten bin ich irgendwie immer noch am überlegen, was ich mir für dieses Jahr vornehmen soll. So von den klassischen Dingen...

Nunja - ich versuch mich als erstes mal an regelmäßigeren Einträgen hier ;-)

Und noch eine scheinbar gute Nachricht von mir von heute:
Ich habe heute 10 Euro gespart!!!
Auf eine etwas ungewohnte Art und Weise. Also nicht dadurch, dass irgendetwas runtergesetzt wurde. Es spielte sich folgendermaßen ab: Ich war bei dem Krimskrams-Laden der gleichzeitig noch eine eigene Kaffeermarke hat...
(Das englische Wikipedia sagt dazu: "... a German chain of coffee shops and cafés, also known for its weekly- changing range of other products."

Und ich war dabei einen sogenannten Spontankauf zu tätigen - in Höhe von 9,99 -. Ok - Dass sich Verkäuferinnen erst einmal zuende unterhalten müssen, bevor sie bedienen, ist ja fast schon normal. Als sich die Verkäuferin dann zu mir an die Kasse begeben hatte, meinen Gegenstand eingescannt hatte (!) und ich Geld aus dem Portemonnaie geholt und auf den Tresen gelegt hatte, da fragte eine neu eingetretene Kundin "meine" Verkäuferin, ob sie in dem Geschäft noch diese "Augenpads" hätten. Soweit alles schon tausendfach vorgekommen.
Nur jetzt geht es etwas anders weiter. Die Verkäuferin ging nämlich sogleich weg, um der Kundin die Augenpads zu suchen  (Nicht zu vergessen, dass es ja noch eine 2. Verkäufering gab - die allerdings mit dem viel wichtigeren Einräumen eines Regals beschäftigt war) .

Das war mir dann doch ein wenig zu dreist. Mein Geld lag ja noch auf dem Tresen, also nahm ich es mir wieder und der gar nicht mehr so spontane Spontankauf wurde so zu einem spontanen Nicht-Kauf.
Und es fühlt sich besser an als die Vorstellung jetzt noch was in meinem Bad zu haben...

 

4.2.11 23:43
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung